Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Naja nicht wir alle, aber zumindest unsere Jungs + Team ums Team werden am Freitag in der Hauptstadt antanzen. Das Rückrunden-Spiel startet am 03.02.2024 um 17:00 Uhr und – ihr kennt es bereits – Dyn überträgt wie immer live und in Farbe.

Großes Erstaunen hatten die BR Volleys zuletzt in der deutschen Volleyball-Welt ausgelöst mit ihrer klaren 0:3-Niederlage in Giesen. Aber so sieht man eben: auch Giganten können mal ins Wanken geraten. Fast unberührt stehen sie dennoch an der Spitze der Tabelle, 15 Siege von 16 Spielen und sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten, den Lüneburgern, die ja erst letzten Sonntag noch bei uns in Haching waren. Eine kleine Zusatzinfo an dieser Stelle: Mark Knigge von der SVG, der sich beim Match am Sonntag am Sprunggelenk verletzte, wird wohl für etwa vier Wochen ausfallen. Eine knöcherne Verletzung konnte zum Glück durchs MRT ausgeschlossen werden, aber wir wissen alle…so eine Bänderverletzung ist trotzdem einfach doof! Weiterhin schnelle Besserung nach Lüneburg!

Für die Berliner wird das Spiel gegen unsere Jungs wohl eher ein Warm-Up sein, bevor sie sich dann wieder auf die CEV Champions League Playoff-Runde (was ein Begriff!) konzentrieren. Denn am 08.02.2024 machen sie sich auf die Reise ins französische Tours, nachdem sie mit einem 3:1 im gestrigen Hinspiel zuhause bereits einen Erfolg feiern konnten.

Der TSV hat erneut den Anspruch, die BR Volleys ein wenig zu ärgern, was im Hinspiel im November in Haching ja auch gar nicht schlecht gelang. Der Fokus im Training lag wie in den letzten Wochen auf Aufschlag und Annahme. Mitnehmen vom Samstag können die Green Heroes so oder so die beeindruckende Atmosphäre und das Erlebnis, in der Max-Schmeling-Halle auf dem Feld anzutreten. Alle Spieler sind fit und bereit, in Berlin ihr Können zu beweisen. Wir haben mit Trainer Mircea Dudas vorab noch ein paar Worte wechseln können: „Wir reisen nach Berlin, um gegen das stärkste Team in Deutschland in dieser Saison zu spielen. Für uns ist es eine Ehre, dort auf höchstem Niveau zu spielen und wir werden in der Max-Schmeling-Halle sicher unser Bestes geben.“

Davon sind wir überzeugt und wir freuen uns schon, das Spiel zumindest per Stream mitverfolgen zu können. Wir wünschen den Jungs viel Spaß und gute Reise!

Foto: Günter Panhans