Der TSV Haching München freut sich über einen Neuzugang im Kader: Mika Kenji Takano wird zweiter Libero und außerdem jüngster Spieler der 1. Bundesliga der Männer.

Ebenso wie Daniel Günther wird der erst 14Jährige in Haching und beim VCO München ein Doppelspielrecht innehaben. Das junge Talent mit Jugendspielrecht beim TSV Grafing meint: „Für mich ist es eine große Herausforderung und Ehre in Haching trainieren und spielen zu dürfen. Ich freue mich darauf, vom Team zu lernen und mich weiterzuentwickeln.

Trainer Bogdan Tanase betont: „Ein Teil unserer Strategie ist es, junge, interessierte und talentierte Spieler möglichst aus der Region zu fördern. Deswegen hatten wir den jungen Mika schon länger im Blick. Mika, auch wenn er erst 14 Jahre alt ist, hat großes Potential und ich denke, dass er mehr Erfahrung im Training mit einer etwas älteren Mannschaft sammeln kann und auch, indem er in der 1. Bundesliga spielt.“

Wir freuen uns schon darauf, Mika in Aktion erleben zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start!

Foto: TSV