…und das nur einen Tag vor Weihnachten, am Samstag, den 23.12.2023, zur ungewohnten Stunde um 18:00 Uhr empfangen wir den VfB Friedrichshafen in unserem Wohnzimmer, der Geothermie-Arena.

Der Spieltag am 23.12.2023 hat neben dem vorweihnachtlichen Hintergrund auch noch einen anderen besonderen Status: es ist ein Event-Spieltag der Kreissparkasse! An dieser Stelle ein sehr herzliches Dankeschön für das großzügige Sponsoring der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg!

Ja sie sind nicht mehr das Über-Team, den Rang haben jetzt die BR Volleys inne, aber sie spielen immer noch hervorragend Volleyball und der alte Trainerfuchs Mark Lebedew weiß seine Jungs gut einzustellen. Nachdem die langjährige Heimhalle (ZF-Arena) nicht mehr zur Verfügung steht und man schweren Herzens auf die Champions-League verzichten musste, nach dem frühzeitigem Aus im DVV-Pokal (das Finale lautet Berlin gegen Herrsching) können sich die Mannen vom Bodensee voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Zurzeit nur Fünfter soll es dort noch weiter nach oben gehen.

Unsere Jungs haben die Niederlage gegen Herrsching gut weggesteckt. Sie arbeiten daran, weniger Eigenfehler zu produzieren und in der Crunchtime cooler zu bleiben. Wer weiß, was am Samstag möglich ist… also kommt bitte recht zahlreich in die Halle, um die Green Heroes zu unterstützen. Karten gibt es an der Abendkasse.

Alle denen, die diesmal nicht persönlich vorbeikommen können, sei Dyn Volleyball empfohlen.

Der TSV Haching-München bedankt sich ganz herzlich für den Support 2023, wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2024.

Für unsere Jungs geht es zügig weiter: am 30.12.2023 spielen wir in Bitterfeld um 17:00 Uhr, am Donnerstag, den 04.01.2024, um 19:00 Uhr dann wieder zu Hause gegen Düren.

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Edmund Zuber