Unseren Jungs bleibt keine lange Ruhepause vergönnt. Kaum liegt das letzte Spiel gegen Düren hinter ihnen, kaum sind wir alle im Jahr 2023 angekommen, da geht es auch schon ans Duell der beiden Münchner Vereine. Am 03.01.2023 um 20:00 Uhr ist Anpfiff im Audi Dome, der Heimspielstätte der Volleyballer vom Ammersee.

Nachdem der TSV die Leistung über die Saison hinweg steigern konnte, dem Pokalfinalisten Düren im letzten Spiel gar einen Satz und sogar fast einen zweiten abringen konnte, wird es nun wieder spannend beim Münchner Gegner. „Wir haben eine starke Leistung in den Sätzen eins und drei gezeigt, auf die wir sehr stolz sein können. Es ist sehr schade, dass wir keinen Punkt mitnehmen konnten“, bewertet unsere Nummer 17, Zuspieler Eric Paduretu, das erst zwei Tage zurückliegende Spiel.

Die Herrschinger konnten in ihrem letzten Spiel Mitte Dezember klar gegen den VCO Berlin gewinnen und hatten seitdem ausreichend Zeit, um einerseits den Kopf frei zu kriegen, andererseits um intensiv zu trainieren. Für den TSV Haching München heißt es jedoch „im Fluss bleiben“. Drei Spiele in sieben Tagen sind definitiv eine Herausforderung. Die Hachinger werden jedoch auch im Audi Dome von einigen Fans lautstark unterstützt werden (für Fans und Spieler ist die Anreise ja glücklicherweise keine weite). Darauf freut sich auch Eric Paduretu: „Gegen Herrsching im Audi Dome zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Wir wollen mit der Unterstützung unserer Fans was Zählbares mitnehmen!“

Wer am Dienstagabend noch nichts vor hat und sich noch Karten für das Derby sichern will, kann dies noch auf der Website der Herrschinger Volleyballer tun: https://www.geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vblticketshop

Foto: Claus Grießhammer