Am Mittwochabend spielten unsere Jungs bei den „Lüne-Hünen“ aus Lüneburg. Im Moment geht es ja Schlag auf Schlag – in der gut gefüllten neuen Halle sah es im ersten Satz (wir spielten mit Eckardt, Matautia, Krenkel, Petrusic, Ruben, Günther und Paduretu) recht gut aus. Die Kulisse, Blockfehler und eine gut funktionierende Lüneburger Mannschaft mit starkem Block sorgten dann aber dafür, dass die nächsten beiden Sätze eine klare Angelegenheit wurden. Die Partie endete so leider mit 0:3 (20:25;16:25; 15:25).  Auch die Einwechselung von Gumenjuk konnte dies nicht verhindern.

Die Zeit nutzen wollen unsere Jungs – spielfreies Wochenende nach der Niederlage im Pokal in Giesen (gerade 3:0 gegen die „Häfler“ gewonnen!!!), kein Schande also….nur der Bahnstreik machte die Rückfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude auf die Partie gegen den deutschen Meister BR Volleys natürlich riesig. Unser Trainer Mircea Dudas wird die richtigen Worte und Übungseinheiten finden, um unsere Mannschaft so richtig heiß zu machen… und mit euch wird unsere Halle ein richtiger Hexenkessel am 26.11.2023 um 17:30 Uhr. Wir sehen uns!

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Michael Behns