Die Sonne strahlte über der neuen GEOTHERMIE-ARENA, passend zum Saisonstart zu Hause in Unterhaching. Der Bürgermeister – mit Amtskette – war zur offiziellen Eröffnung da, 100 unterschriebene Bälle wurden in der proppevollen Arena verteilt, die Tanzgruppe „Funkys“ aus Taufkirchen gab sich die Ehre. Der Gegner (ein S-Bahn-Derby trotz Stammstreckenarbeiten), der ASV Dachau mit altbekanntem Trainer und Spielern (Steuerwald, Gärtner, Rupprecht und Suck) – eine vollmotivierte Hachinger Truppe mit dem wiederkehrenden, noch nicht ganz fitten Juro Petrusic, ein vorbildlicher neuer Kapitän Austin Matautia, bei der Vorstellung mit neuer Videoleinwand, alle sollten zu einem richtigen Volleyballfest beitragen, auch übertragen vom neuen Medienpartner Dyn.

Tolle Atmosphäre, ja, die Punkte gingen aber leider nach Dachau mit 0:3 (20:25; 14:25; 21:25). Aus der Revanche für das 2:3 beim Bounce House Cup mit stark reduziertem Team wurde leider nichts. Unsere Spieler wirkten z.T. übermotiviert, mit Aufschlagfehlern und leichten Fehlern, insbesondere, wenn man rankam.

Die internationale runderneuerte Truppe versuchte „Alles“… es sollte nicht sein. Zum MVP wurde Dachaus Nummer fünf gewählt, Simon Gallas. Die goldene Medaille überreichte Wolfgang Geisinger von der Geothermie.

Zeit zum Ärgern bleibt nicht, zu voll ist der Terminkalender. Bereits am Sonntag geht es wieder nach Giesen zum Pokalspiel gegen die Grizzlys, um dann am Dienstag, den 07.11.2023 in Freiburg hoffentlich zu punkten.

Wir sehen uns dann alle um 17:30 Uhr am 12.11.2023 hier in unserem Wohnzimmer wieder zum Heimspiel gegen den nächsten Aufsteiger aus Karlsruhe – mit einem so tollen Publikum wie am Mittwoch und ein bisschen mehr Fortuna… sollte da doch was drin sein!

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Edmund Zuber