Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: DerbyTime in Haching am KreissparkassenSpieltag. Wir empfangen unsere Gäste vom Ammersee, die WWK Volleys Herrsching. Achtung, Anpfiff ist um 17:00 Uhr (nicht wie ursprünglich angekündigt um 15:00 Uhr). Und in der Satzpause zwischen zweitem und drittem Satz haben wir noch etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet, VIPAlarm in der BayernwerkSportarena! Samuel Weller, deutscher Meister 2021 im
Freestyle Fußball und in den Top 50 weltweit, wird uns die 10 Minuten lang Freestyle FußballKünste vom Feinsten zeigen.

Aber nun wieder zu den Hauptakteuren des Spieltags, unseren Jungs und altbekannte Gegner. In den letzten
Spielen gegen die Herrschinger hatte sich der TSV gar nicht schlecht geschlagen die gesamte Saison über, wenn auch kein Sieg bis jetzt mit dabei war. Das wollen wir am Sonntag selbstverständlich ändern. Auch bei Herrsching ist die Bilanz nicht ganz eindeutig: in den letzten beiden Spielen der Zwischenrunde verloren sie zwar knapp gegen die Netzhoppers, gewannen dafür aber auch knapp gegen Giesen. Unsere Nummer 12, Mittelblocker Mark Gumenjuk freut sich schon auf das Derby: „Wir werden natürlich alles geben und versuchen das Spiel zu gewinnen. Auch wenn wir die letzten Spiele gegen Herrsching verloren haben, können wir sie sehr gut ärgern. Vielleicht reicht es wie bei KW dann auch mal für einen Sieg.

Was der Sonntag allen Hachinger Fans bringt, ist also noch nicht ganz klar, nur gute Stimmung in der Bayernwerk Sportarena, die ist garantiert (dazu brauchen wir natürlich möglichst viele von euch in der Halle zum Anfeuern unserer Jungs!). Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich. Wir freuen uns schon auf euch!

Foto: WWK Volleys Herrsching