Das in Unterhaching ansässige Unternehmen Vincotech verlängert sein Engagement als Sponsor des lokalen Volleyballteams um ein weiteres Jahr. Vincotech ist bereits seit zwei Jahren einer der Hauptsponsoren und aktiver Unterstützer des TSV Haching München. Mit der nun erfolgten Verlängerung des Sponsorings möchte die Firma auch weiterhin die langfristige Stärkung des lokalen Hochleistungssports und die Weiterentwicklung des jungen, internationalen Teams unterstützen.

Für Eckart Seitter, CEO der Vincotech Gruppe, ist die Verlängerung des Vertrags ein wichtiges Zeichen an das Team: „Volleyball ist ein großartiger Sport, der Teamgeist, Flexibilität und Schnelligkeit erfordert – Attribute, die wir uns auch bei Vincotech auf die Brust schreiben. Für uns sind langfristige Partnerschaften besonders wichtig und die bisherige Zusammenarbeit mit dem TSV hat uns sehr viel Freude bereitet. Wir sind gespannt, was das Team in dieser Saison erreichen wird und freuen uns auf tolle Momente mit dem Verein und allen Fans.“

Als global agierendes Unternehmen im Bereich der Leistungselektronik legt Vincotech gleichzeitig viel Wert auf die Nähe und Verbundenheit zur örtlichen Gemeinde und zu den Vereinen. Ganz nach dem Motto: „In der Welt zuhause – in Unterhaching dahoam!“ Erst kürzlich wurde der Mietvertrag im Hatrium an der Biberger Straße um weitere sieben Jahre verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass Vincotech weiterhin fester Bestandteil der Gemeinde Unterhaching bleibt“, sagt Wirtschaftsreferent Simon Hötzl. „Als aktiver Partner für unseren Volleyballverein ist das prosperierende Unternehmen eine Bereicherung für unsere Gemeinde und es zeigt einmal mehr: Unterhaching kann Sport und Wirtschaft!“

So entstanden mit dem TSV Haching München in den vergangenen beiden Jahren bereits mehrere gemeinsame Videos über die Partnerschaft und Vincotechs Sponsoringtag 2023 war ein voller Erfolg.

Für die kommende Saison ist eine Reihe von Aktivitäten gemeinsam mit dem Team geplant. Neben einem Teambesuch mit Videodreh am Produktions- und Entwicklungsstandort in Bicske, Ungarn, steht auch der nächste Sponsorentag bereits fest: 2 Beim Heimspiel gegen Bitterfeld-Wolfen am Sonntag, den 15.12.2024, wird Vincotech sich für das Team und die Fans wieder einige Überraschungen einfallen lassen und freut sich auf viele Zuschauer in der Geothermie-Arena.

Text: Mirkka Rissa (Marketing Communications, Vincotech GmbH)