Und zwar die Grizzlys aus Giesen (Hildesheim) – das bedeutet: keine Laufkundschaft. Ich behaupte mal: die Mannschaft mit der größten positiven Entwicklung. Nicht umsonst konnten sie die BR Volleys aus Berlin erst kürzlich mit einem 3:0 nach Hause schicken (Michiel Ahyl überragend dabei).

Auch die VBL erkennt dies an und vergibt die Saisoneröffnung (ehemals Bounce House Cup) als Liga Cup (noch ohne neuen Namenssponsor) für die nächsten zwei Jahre nach Hildesheim.

Unsere Jungs wollen nach der raschen Niederlage beim Meister BR Volleys Berlin am Sonntag zeigen, dass viel mehr in ihnen steckt. Zu viel Ehrfurcht vor dem Meister im europäischen Volleyballtempel war sehr hinderlich. Die Green Heroes wollen nun, mit Hilfe des tollen Publikums, in unserem Wohnzimmer, der Geothermie-Arena, beweisen, was sie können. Achtung: Spielbeginn 18:00 Uhr.

Vorteil für uns: wir können am Freitag trainieren. Giesen spielt Freitag um 20:00 Uhr im BMW-Park gegen Herrsching (bestimmt kein leichtes Spiel).

Wir hoffen auf ein „langes“ Match, die Körner, die wir sparen, sind hoffentlich hilfreich.

Kommt bitte recht zahlreich in die Halle – Tickets wie immer an der Abendkasse – ansonsten natürlich live bei Dyn-Volleyball.

See you.

Text: Stefan von Bressensdorf