Ja, es gab die erwartete Niederlage gegen den deutschen Pokalsieger VFB Friedrichshafen. Aber der erst 14jährige neue Libero Mika Kenji Takano durfte bei seinen Einsätzen zeigen, was er kann und tat das auch eindrucksvoll. Endlich wieder dabei waren Eric Paduretu (konnte zeitweise für Marcell MikulassKoch spielen) und Daniel Günther. 20:25, 17:25 und 16:25 gingen die Sätze aus. Ein noch besseres Ergebnis verhinderten unsere Jungs damit, dass sie den durchaus fehlerhaften Häflern mit vielen Eigenfehlern halfen. Diese auszumerzen gilt es jetzt im Training und den nächsten Spielen. Trotz ausfallenden Boxen, wofür wir uns entschuldigen möchten, war die Stimmung in der Halle sehr gut, wovon sich auch u.a. der Bürgermeister Wolfgang Panzer, unsere ehemalige Abteilungsleitung Agnes FischlObermayer und Ben Ibata anstecken ließen.

In der 10minütigen Pause vor dem dritten Satz durften wir dann die Sieger der Future Class of 22 (Schulteam 44 Beachvolleyball) beglückwünschen. Sie gewannen vor der Traumkulisse des Königplatzes gegen Kempten. Es war das Finale von vielen Spielen gegen Mannschaften aus ganz Bayern, ein wahnsinniges Erlebnis im Sommer bei 35 Grad im Schatten. Hans Kleiner (Geschäftsführer BVV und Quirin Viereck BVV) überreichten kleine Präsente. Allen beteiligten  pielerinnen und Spielern, dem Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching und dem TSV ein herzliches Dankeschön.

MVP der Partie wurde die Nr. 7 der „Häfler“ Luciano Vincentin.

Schon am kommenden Samstag geht es weiter für unsere Jungs mit dem Spiel in Düren, live bei Bounce House TV um 20:00 Uhr. Gestern gewann Düren nur knapp 3:2 in Giesen, gegen Herrsching verlor man im Audi -Dome. Vielleicht eine Chance für unsere local heroes, gerade in der Anfangsphase der Saison etwas mitzunehmen.

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Edmund Zuber