Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Hachinger dieses Jahr in Hildesheim zu Gast waren. Vor knapp zwei Wochen ging es in der VolksbankArena beim ersten Bounce House Cup mit allen Mannschaften der 1. Bundesliga der Männer rund, nun werden unsere Jungs am Samstag dort ihr erstes Auswärtsspiel der neuen VolleyballSaison 2022/23 bestreiten. Um 17:30 Uhr ist Anpfiff am 15.10.2022 gegen die Helios GRIZZLEYS Giesen.

Die Giesener konnten sich in ihrem ersten Spiel gegen die Netzhoppers knapp mit 3:2 durchsetzen, während der TSV zuhause gegen die BR Volleys verlor. Die Hachinger sind nun aber nach verletzungsbedingtem Ausfall von Zuspieler Eric Paduretu wieder voll aufgestellt, haben intensiv trainiert und sind höchst motiviert. Beim Bounce House Cup im Spiel um Platz sieben
konnte sich Giesen gegen Haching noch durchsetzen, doch vielleicht wendet sich das Blatt am Samstag.

Kapitän Philipp Schumann meint: „Ich denke, wir haben phasenweise sehr gute Ansätze gezeigt gegen Berlin. Insgesamt machen wir aber leider noch zu viele leichte und dumme Fehler, oft dann auch in den entscheidenden Situationen. Aber wir werden daran arbeiten und wenn wir die abstellenkönnen, dann ist am Samstag alles möglich und das ist natürlich unser Ziel!“

Wir sind schon sehr gespannt, was möglich ist und freuen uns auf ein spannendes Spiel. Alle Hachinger Fans können sich das Spiel in der Live-Übertragung hier https://www.twitch.tv/spontent ansehen.

Foto: Edmund Zuber