Ganz genau, das Team der Green Heroes bekommt nochmals Verstärkung für die kommende Saison! Und zwar in Form eines “weiteren Lennys”. Wer die letzten Jahre bereits das Geschehen beim TSV Haching München verfolgt hat, der weiß vielleicht schon, auf wen wir da anspielen… Lenny Graven, der von 2020 bis 2022 das Team unserer local heroes als Libero unterstützte, dann zu Dachau und im Anschluss nach Herrsching wechselte, und nun einen großen Karriereschritt zum VfB Friedrichshafen gemacht hat, der ist uns noch sehr gut im Gedächtnis.

Aber zurück zum Punkt: Nun haben wir das Vergnügen, einen neuen Lenny im Hachinger Team begrüßen zu dürfen, da freuen wir uns ganz besonders! Der erst 17-jährige Außenangreifer ist nun als Nachwuchsspieler noch in den Kader aufgenommen worden. Was selbstverständlich mal wieder den Anlass eines Interviews bot…

Hi Lenny, herzlich Willkommen im Team der Green Heroes, wir freuen uns sehr, dass du unsere Jungs als Nachwuchsspieler in der neuen Saison unterstützen wirst! Erzähl mal, wie kam es, dass du nun im Kader der 1. Bundesliga mit dabei sein wirst?

Hi Alex, ich spiele seit vielen Jahren beim TSV Unterhaching in der Jugend. Angefangen habe ich bei Rudi Stein und aktuell spiele ich in der U20 bei Stefan. Daher habe ich eine langjährige Verbundenheit zum Verein – und wollte natürlich schon immer oben selber mitspielen.

Tjaja, beim Rudi habe ich auch angefangen, die Frage ist wohl eher, wer hat nicht beim Rudi angefangen? 🙂 Seit wann spielst du denn Volleyball?

Irgendwie gefühlt „schon immer“… hobbymäßig seit ich einen Ball hochheben kann und im Verein ungefähr seit 8 Jahren.

Wow, das ist ja dann wirklich für dich schon quasi immer. Was gefällt dir an der Sportart so und an der Position des Außenangreifers?

Am Volleyball gefällt mir am meisten , dass es eine Teamsportart ist. Das liegt mir mehr als Einzelsportarten. Die Position lässt sich aufgrund der Vielseitigkeit optimal mit meiner Leidenschaft auch für Beachvolleyball verbinden, auch dort brauche ich eine stabile Annahme. Harte, aber auch schlaue und flexible Angriffe. Für mich ist daher „Annahme-Außen“ eine sehr komplexe Position in der ich viele Möglichkeiten habe, mich weiterzuentwickeln.

Das hört sich auf jeden Fall schon nach der Antwort eines Profis an! Gibt es sonst noch etwas, was du sagen möchtest?

Eigentlich nicht. Außer, dass ich mich sehr freue, mit dabei zu sein.

Lieber Lenny, auch wir freuen uns sehr, dass du mit dabei bist! Wir wünschen dir einen guten Start in der 1. Bundesliga, viel Erfolg bei der Weiterentwicklung deiner Karriere und am allermeisten: ganz viel Spaß! 🙂

Für die Green Heroes stehen nun – wie letztens bereits erwähnt – noch einige Testspiele an. Heute in der Geothermie-Arena gegen Herrsching, am Samstag dann in Herrsching und nächsten Freitag gegen Dachau. Der Eintritt ist kostenlos, also schaut gerne einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild vom neuen Team der Green Heroes!

Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen

Foto: Alexander Petek