Routinier und Leistungsträger Philipp Schumann bleibt dem TSV Haching München eine weitere Saison erhalten.

Schumann beendete die letzte Spielzeit leihweise in Herrsching, überzeugte auch dort. In der kommenden Spielzeit bleibt er aber den Hachingern erhalten, soll weiter auf der Diagonalposition für Durchschlagskraft sorgen. „Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison im Bounce House mit diesmal wieder richtig vollen Hallen“, fiebert der Ex-Dürener dem Miteinander mit den Fans sowohl im Stream als auch in der Bayernwerk Sportarena entgegen.

Auch Coach Bogdan Tanase ist begeistert von der Vertragsverlängerung: „Über Pippos Qualitäten muss ich nicht viel sagen, die sind bekannt und in der Liga gefürchtet. Von Pippo kann jeder im Team lernen und profitieren. Er soll die jungen im Team führen.“

Text: Jochen Wessels
Foto: Edmund Zuber