Diese Begegnung am gestrigen frühen Abend hatte wirklich alles, was ein Volleyballspiel bieten kann. Die Zuschauer am KreissparkassenSpieltag werden ihr Kommen nicht bereut haben, sie trugen zu einer sehr guten Stimmung bei. Das Rahmenprogramm mit dem TopFreestyle Fußballer Samuel Weller war sehr sehenswert und schließlich konnten unsere Jungs zum Teil mit starken Ballwechseln überzeugen. Angetreten ohne zwei (Eric Paduretu und Daniel Günther mussten leider passen) war besonders der erste Satz sehr umkämpft, leider ohne Belohnung für die local heroes.

Der zweite Satz war dann länger eine klare Sache für die WWK Volleys, bevor wir im dritten Satz noch einmal gut unterwegs waren. So blieb das Ergebnis von 0:3 (23:25; 19:25; 19:25) der einzige Wermutstropfen gestern Abend.

Ein Novum bekamen die Zuschauer noch zu sehen: Unser Libero Mohamed Chefai musste leider nach dem Aufwärmen auch passen, sodass unsere Nr. 3, Florian Krenkel, erst ausgewechselt werden musste, um dann als neuer Libero, im roten Trikot, wieder eingewechselt zu werden. Unser Konzept mit den vielen jungen Spielern ist auf einem sehr guten Weg: unser erst 14jährige Libero Mika Takano bekam seine Minuten, Juro Petrusic haute  einige gute Aktionen raus und so weiter. Es macht einfach Spaß, unseren Jungs zuzusehen.

Nächste Gelegenheit dazu gibt es im Bounce House am Samstag, den 11.03.2023 um 20:00 Uhr (in Giesen) und noch besser: am Sonntag, den 19.03.2023 um 15:00 Uhr in der Bayernwerk Sportarena gegen KönigsWusterhausen. Danach beginnen die PlayOffs, höchstwahrscheinlich gegen den deutschen Meister Berlin (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben). Ich hoffe wir sehen uns.

MVP gestern wurde übrigens das Geburtstagskind bei Herrsching, James Walker Shaw.

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Günther Panhans