Die Vorbereitungen für die kommende Saison in der ersten Volleyball-Bundesliga laufen auf Hochtouren – nicht nur bei uns, sondern z.B. auch bei unseren Nachbarn in Herrsching. Am vergangenen Sonntag hat hier bereits ein Testspiel stattgefunden, bei dem wir unsere Jungs in der schönen Geothermie Arena nun schonmal für euch auschecken und alte
und neue Gesichter entdecken konnten… und sie können sich sehen lassen! Das junge, internationale Team zeigte schon vorab, worauf wir uns alle in der Saison 2023/2024 freuen dürfen, und begeisterten uns mit ihrer Motivation und dynamischen Spielweise. Vier Sätze wurden gespielt. Einen konnten unsere local heroes mit 28:26 für sich entscheiden, die anderen drei gehörten den Herrschingern mit je 23:25.

Für das nächste Testspiel stehen die Tore der Geothermie Arena euch allen ebenfalls offen. Wir spielen am Mittwoch, den 11.10.2023, um 18:45 Uhr gegen alte Bekannte aus Österreich: das Hypo Tirol Volleyballteam. Dort hat der frische Wind der Volleyballliga bereits Einzug gehalten und die Männer um Kapitän Niklas Kronthaler konnten sich schon die ersten Siege sichern.

Nun blicken wir mit Spannung auf den kommenden Mittwoch und freuen uns darauf, unsere Jungs in den neuen Trikots nun auch bereits vor dem offiziellen Saisonstart zusammen mit euch anfeuern zu können. Der Eintritt ist frei.

Foto: Edmund Zuber