Alles neu macht der Mai und wir melden uns bei euch zurück. Denn es tut sich was beim TSV Haching München, das möchten wir euch nicht vorenthalten. Leider sind es vorerst mal für uns traurige Nachrichten:
einige unserer Jungs verlassen uns und werden bei anderen Vereinen weiterspielen.

Mittelblocker Sebastian Rösler möchte nach zwei Jahren nun endlich den Schritt ins Ausland wagen, Geschäftsführer Mihai Paduretu unterstützt ihn so weit wie möglich bei der Vereinssuche. Und auch Diagonalangreifer Philipp Schumann zieht es woanders hin. Er sucht einen Verein in der Nähe seiner Familie. Auch unsere LiberoPosition wird frei: Mohamed Chefai beendet aus beruflichen Gründen nach vier Jahren sein Engagement beim TSV. Eventuell wird er weiterhin im Münchner Raum in der 3. oder 4. Liga in Bewegung bleiben. Außenangreifer Patrick Rupprecht kehrt zu seinem Heimatverein zurück, dem ASV Dachau, und wird dort zusammen mit seinem Bruder, dem Mittelblocker Marcus Rupprecht, spielen. So steht uns mit ihm zumindest ein Wiedersehen auf dem Spielfeld bevor, wenn auch auf unterschiedlichen Seiten des Netztes. Der ASV Dachau will nämlich den Sprung in die 1. Bundesliga wagen mit Patrick Steuerwald als Trainer.

Und nicht zuletzt verlässt uns auch Trainer Bogdan Tanase. Er kehrt nach zwei Jahren bei uns in Haching aus familiären Gründen wieder zurück nach Rumänien. Wir bedanken uns bei ihm für seine solide und intensive Arbeit, die er hier bei uns geleistet hat.

Wir wünschen allen fünf viel Erfolg auf den neuen Wegen und bedanken uns für die sehr gute  Zusammenarbeit in der Hachinger Zeit.
Geschäftsführer Mihai Paduretu betont: Die Tür bleibt aber offen, vielleicht wird der ein oder andere eines Tages den Weg wieder zurück nach Unterhaching finden.

Na das wollen wir doch mal stark hoffen! Das war es nun erstmal wieder von uns, wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Foto: Edmund Zuber