Nach dem recht souveränen Sieg im Achtelfinale des DVV-Cups gegen Bitterfeld und drei Punkten aus Berlin gegen den VCO, sowie einer guten Leistung mit veränderter Mannschaft beim Meister, steht jetzt der VfB Friedrichshafen im Pokalviertelfinale vor der Tür. Los geht es am Sonntag in der Geothermie Arena um 16:00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse.
Der VfB ist gut in der Bundesliga dabei, nur zwei Niederlagen gegen Berlin und Giesen. Sie durften auch endlich wieder im CEV-Cup ran, die kleine Halle verhindert ja die Champions League. Dort gab es in der Woche einen 3:2-Sieg gegen Mladost, das Hinspiel ging aber leider mit 1:3 verloren. Im Ligacup vor der Saison wurde auch das Finale gegen Berlin erreicht. Der neue Trainer Adam Swaczyk möchte natürlich eine neue Ära starten.
Die Häfler bringen übrigens einen alten Bekannten mit, Libero Lenny Graven, dem wir für seine Volleyballkarriere auch in der Nationalmannschaft alles Gute wünschen. Er muss ja nicht unbedingt am Sonntag eine super Leistung bringen…
Egal wie es ausgeht, am Samstag, den 30.11., gibt es in unserem Wohnzimmer in der Bundesliga bereits die Revanche um 20:00 Uhr. Unterstützt uns wie immer bitte recht zahlreich. Wir sehen uns.