So weit ist Kanada nämlich von Unterhaching entfernt. Warum das für euch interessant ist? Ganz einfach, wir haben nämlich schon wieder großartige News für euch! Ein weiterer Neuzugang hat seinen Weg zum TSV Haching München gefunden. George Hobern, der 2,04 Meter große Mittelblocker, kommt aus dem weit entfernten Kanada ins beschauliche Unterhaching. Stand jetzt wird er mit – immer noch sehr jungen – 27 Jahren der älteste Spieler des jungen Teams unserer Green Heroes. George kann außerdem einiges an internationalen Vereinen vorweisen. Nach den Lehrjahren an der University of Alberta in seinem Heimatland spielte er für eine Saison in Österreich, von dort ging es nach Tschechien. Es folgte ein Verein in Frankreich und schließlich seine letzte Station auf Zypern. Nicht schlecht, was? Wie schön, dass er quer über den Globus nun hier landen wird! Wie immer haben wir ihm mal etwas auf den Zahn gefühlt, hier das Ergebnis:

Hi George, herzlich Willkommen in Haching, wir freuen uns schon sehr auf dich! Worauf freust du dich denn besonders in Haching bzw. in der deutschen Volleyball-Bundesliga?
Hi Alex, ich freue mich vor allem darauf, die Professionalität des TSV Haching München zu erleben und meine Mannschaftskameraden, das Team und die Fans kennenzulernen! Es war schon immer ein Ziel von mir, in der renommierten Bundesliga zu spielen, deshalb freue ich mich sehr darauf, auf diesem Niveau anzutreten.

Wann hast du dich dazu entschieden, dass du Volleyball spielen möchtest?
Ich habe mit 12 Jahren angefangen und habe mich dann mit 15 Jahren so richtig darauf konzentriert.

Wow, das ist ja dann schon mehr als die Hälfte deines Lebens bis jetzt! Und was ist für dich die größte Herausforderung als Mittelblocker?
Ich würde sagen, die größte Herausforderung auf meiner Position ist es, jeden Block perfekt abzuschließen, das ist unmöglich. Ich muss blitzschnelle Entscheidungen treffen und dann mit Erfolg oder Misserfolg leben.

Wir sind überzeugt, dass dir das oft genug gelingen wird! Gab es denn in deiner Volleyball-Karriere schonmal ein Hindernis, das du überwinden musstest?
Im Laufe der Jahre habe ich ein paar kleinere Verletzungen überwunden. Seitdem bin ich körperlich und geistig stärker geworden durch die Herausforderungen, die mit dem Wiedereinstieg auf ein hohes Niveau verbunden waren.

Na das scheint dir auf jeden Fall gut gelungen zu sein! Wie bist du eigentlich auf den TSV Haching München bzw. die deutsche Volleyball-Bundesliga aufmerksam geworden?
Ich habe einige Freunde, die in der Bundesliga gespielt haben, also habe ich die Liga in den letzten Jahren im Auge behalten. Haching ist mir allerdings erst im letzten Jahr aufgefallen. Nach einer enttäuschenden Saison im letzten Jahr freue ich mich jetzt darauf, mit einem tollen Team zusammenzuarbeiten, um in dieser Saison mehr Erfolg zu haben!

Das hört sich für alle Beteiligten nach einem super Plan an 🙂 Was würdest du sagen, bringst du in das Team mit ein bzw. wie willst du zum Erfolg der Mannschaft beitragen?
Ich möchte Teil einer erfolgreichen Saison in Haching sein, indem ich hart trainiere und auf meinen Körper achte. Ich möchte Leidenschaft und Begeisterung in die Trainings und Spiele einbringen. Ich hoffe, dass ich dadurch das Niveau meiner Mannschaftskameraden um mich herum steigern kann.

Davon sind wir überzeugt! Nun zum Abschluss mal noch zwei ganz andere Fragen: hast du ein Lieblingsessen? Und was ist aktuell dein Lieblingssong? 🙂
Ich liebe mexikanisches Essen, also Tacos, Burritos und Fajitas. Und mein Lieblingssong ist im Moment Revival von Zach Bryan!
Mmh lecker, da hätte ich jetzt auch Lust darauf!

Lieber George, vielen Dank für das interessante Interview, wir zählen jetzt schon die Tage bis zum Saisonstart und freuen uns darauf, deine Block-Punkte bejubeln zu können!

Foto: Alexander Petek

.