Ist bei euch die Euphorie des letzten Heimspiels schon abgeklungen? Also bei uns definitiv nicht, wir sind heiß auf den kommenden Sonntag! Denn wie bereits angeteasert, folgt für den TSV Haching ja da schon das nächste Heimspiel. Und auch da bestehen gute Chancen auf einen Sieg, so viel sei schon einmal verraten. Zu Gast am Sonntag, den 06.10.2024, haben wir die FT 1844 Freiburg, die selbst ernannte Affenbande. Anpfiff ist dieses Mal etwas später als am vergangenen Wochenende, nämlich um 17:00 Uhr. Wie gewohnt, habt ihr verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu verfolgen. Am allerliebsten wäre uns natürlich, wenn ihr alle live in der Geothermie-Arena mit dabei sein werdet, um die Green Heroes wieder lautstark zu unterstützen und sie möglichst gen Sieg zu jubeln. Karten hierfür könnt ihr online auf unserer Website oder an der Tageskasse erwerben. Wer nicht live mit dabei sein kann, dem ermöglicht der Streaming-Anbieter Dyn wie auch letzte Saison die Möglichkeit, vor dem eigenen Bildschirm mitzufiebern. Und wenn auch das euch am Sonntag nicht möglich ist, dann bleibt immer noch der gute alte VBL-Live-Ticker.

Kommen wir nun zu den Hauptpersonen dieses Spektakels. Auch die Freiburger haben bereits schon zwei Spiele in der neuen Saison hinter sich gebracht und das sehr erfolgreich, während die Hachinger bekanntermaßen erst ein Liga-Spiel bestritten haben. Die Affenbande konnte sich auswärts am vorletzten Wochenende gegen Bitterfeld-Wolfen in einem spannenden Match über fünf Sätze durchsetzen und letzten Samstag gewannen sie mit 3:0 klar gegen die Energiequelle Netzhoppers KW vor heimischer Kulisse. Auch beim 1KOMMA5° Ligacup machten sie gar keine schlechte Figur, setzten sich auch hier im ersten Spiel knapp gegen die Bi-Wos durch und holten auch einen Satz gegen die Helios Grizzlys Giesen (die übrigens gestern mit 3:0 gegen den VfB Friedrichshafen gewannen, abgefahren oder?). Am zweiten Spieltag unterlagen sie den Dürenern deutlich mit 0:3 und auch gegen Karlsruhe wollte es mit keinem Satzgewinn klappen, die die Green Heroes ja am 29.09. mit einer Niederlage im Gepäck wieder heim schickten.

Ihr seht also: Für Sonntag ist eigentlich alles offen. Die Hachinger haben den Heimvorteil zumindest klar auf ihrer Seite. Alles andere wird sich dann am Sonntag zeigen. Unsere Jungs haben ihren Erfolg noch schön gefeiert, aber dann ging es auch schon wieder los mit dem Training, nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie wieder Punkte sammeln können für die Tabelle. Aktuell stehen wir übrigens auf Platz zehn, während Freiburg den dritten Tabellenplatz hinter den BR Volleys und Giesen belegt. Woran das liegt? Freiburg hatte eben bereits schon zwei Spiele und kann mit zwei Siegen deshalb schon fünf Punkte vorweisen. Der TSV Haching München bringt nach einem Spiel zumindest schon zwei Punkte mit. Ein paar Teams haben sogar schon drei Spiele in der neuen Saison hinter sich.

“Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft beim Saisonauftakt am Sonntag. Dass wir uns nach einem 0:2-Satzrückstand zurück gekämpft und den Sieg errungen haben, zeigt, wie viel Biss unser Team hat. Es gibt natürlich auch noch Raum für Verbesserungen in verschiedenen Aspekten. Damit meine ich nicht nur gewisse Prozesse und Techniken des gesamten Teams, sondern spreche da auch für mich persönlich. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir alle diese Fortschritte machen werden”, meint unser dienstältestes Mannschaftsmitglied George Hobern, unser kanadischer Mittelblocker, der auch schon beim sensationellen Saisonauftakt auf dem Feld stand.

Wir freuen uns darauf, euch am Sonntag alle wiederzusehen, lasst uns gemeinsam klatschen, jubeln und die Freude am Volleyball genießen!

Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen

Foto: Alexander Petek