Eine lange Pause ist den Teams der 1. Bundesliga zum Saisonstart nicht vergönnt, da hagelt es Spiele Schlag auf Schlag. Kaum haben unsere Green Heroes das erste Heimspiel äußerst erfolgreich hinter sich gebracht, da geht es schon auf zum ersten Auswärtsspiel. Und auch die Gastgeber der kommenden Partie können nicht allzu lange durchschnaufen. Die Helios Grizzlys Giesen durften am Mittwoch ebenfalls zuhause ran und sicherten sich die ersten drei Punkte gegen die cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland. Mit diesem Ergebnis dürften sie absolut zufrieden sein, während sie mit dem Verlauf des Ligacups zu Beginn der Saison noch mit einigen Baustellen haderten und nur auf dem achten Platz landeten.
Und wie sieht es nun bei unseren Jungs aus? Unsere Sorgenkinder Paduretu, Burmann und David sind immerhin schon wieder bei 80 %, Ferch kann leider immer noch nicht am Training teilnehmen und Eckardt und Krenkel fallen krankheitsbedingt aus. Das stellt Haching-Trainer Dudas bezüglich der Libero-Situation vor eine Herausforderung. Da liegen also einige Stolpersteine auf dem Weg zu Auswärtspunkten. Wir werden sehen, was der Sonntag bringt! Um 16 Uhr könnt ihr euch das Spektakel live auf Dyn anschauen.
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: Folgt uns doch gerne auch auf Instagram, Facebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! Kennt ihr schon “Zwischen zwei Pfosten”, das neue Video-Format der Green Heroes auf Social Media? Wenn nicht…schaut unbedingt mal rein!
Text: Alexandra Feit, Foto: Alexander Petek