Am vergangenen Wochenende fand in Hammelburg die Bayerische Meisterschaft der U13 männlich statt. Dazu qualifizierten sich zwei Mannschaften des TSV Unterhaching. Natürlich waren die Voraussetzungen sehr unterschiedlich. Setzte man sich als Mannschaft II das Ziel, unter die besten zehn Mannschaften zu kommen, war für die Mannschaft I mindestens das Treppchen das Wunschziel.

Und so starteten die beiden Mannschaften am Samstag in die Gruppenphase. Trotz guter Leistungen konnte das Team II kein Spiel der Vorrunde gewinnen und so war man doch sehr enttäuscht. Das erste Team kam sofort gut zurecht und besiegte alle Gegner deutlich in zwei Sätzen.

Der Sonntag sollte dann die endgültige Entscheidung bringen. Team I gewann zwei Spiele, genauso Team II. Danach war beim Team Unterhaching II jedoch etwas die Luft raus. Um Platz neun verloren sie gegen TV Mömlingen. Trotzdem waren alle Buben sehr zufrieden, denn das Wunschziel, unter die besten zehn Mannschaften zu kommen, war erreicht.

Danach kam es zum großen Showdown für Team I: das Finale gegen Zirndorf. Und das konnte sich sehen lassen! Spannend und mit Erfolg gekrönt! Jubelnd lagen sich alle TSV Buben, die Trainer und die Fans in den Armen. Bayerischer Meister und das ohne Satzverlust. Wir gratulieren begeistert zu diesem Erfolg und freuen uns sehr mit den jungen Herren!

Besonders hervorzuheben: dieser Erfolg wäre ohne die Unterstützung des Sponsors “Develey”, der Hilfe der Eltern und der Begeisterung der Buben nicht möglich gewesen. Ein riesengroßes Dankeschön!

Text: Rudi Stein und Alexandra Straub