Natürlich war Ihre Majestät mit seinen Untertanen, den WWK Volleys, mitgereist in die Geothermie-Arena. Auch wenn es keine Extra-Würste gab, auch er musste mit der Holzklasse, sprich der Gegentribüne vorliebnehmen, war er die ersten beiden Sätze doch zufrieden. Die deutlich verbesserten Green Heroes jedoch wollten sich nicht kampflos ergeben. Im dritten Satz zeigten sie dann, wie gut sie Volleyball spielen können. Mit mannschaftlicher Entschlossenheit holten sie sich diesen Satz dann recht souverän. Die Mannschaft und das Publikum wollten nun auch mindestens einen Punkt in Haching behalten. Max Tschirpig von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg hätte gerne am Kreissparkassen-Spieltag die MVP-Medaille an einen Hachinger überreicht – diese durfte dann doch Herrschings Nummer elf, Theo Timmermann, entgegennehmen. Wie so oft waren es dann Kleinigkeiten, die zum 1:3 (17:25; 19:25; 25:18; 23:25) führten.

Die Herrschinger wollen eine gute Ausgangsposition für die Play-Offs, sie haben das nächste Derby am Freitag gegen Dachau vor sich. Unsere Jungs wollen die letzten beiden Spiele am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in Friedrichshafen und natürlich am… Achtung (!) Samstag, den 09.03.2024, um 19:00 Uhr gegen Bitterfeld-Wolfen ohne Druck noch einmal nutzen, um zu zeigen, was in ihnen steckt und Vorfreude auf die nächste Saison schüren.

Diesmal ohne Linienrichter wurde das Challenge-System angewendet, auf den Leinwänden wurden dann die Entscheidungen sichtbar. Dem Challenge Schiedsrichter wurde nicht langweilig…

Auch wenn Bob Ranner etwas umstellte (Play-Offs und nahendes Pokalfinale voraus), war das S-Bahn-Derby für die Zuschauer ein sehr sehenswertes Spiel.

Ich hoffe, wir sehen uns zum Abschluss gegen Bitterfeld-Wolfen am 09.03.2024 zahlreich in der Halle, die Jungs haben es verdient. Ansonsten mitfahren am Samstag an den schönen Bodensee oder Dyn-Volleyball.

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Noah Mühlbauer