Nach der gestrigen Niederlage in Warnemünde (19:25, 25:23, 20:25, 22:25), die für die Green Heroes das Pokal-Aus bedeutet, folgt nun übermorgen das heiß ersehnte Derby gegen unsere Nachbarn aus Dachau. Ihr seht: Unsere Jungs haben es echt versucht, mussten sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Auf Eckardt, Wachtel und Zhbankov mussten die Hachinger leider verzichten, sodass an deren Stelle Krenkel, Paduretu und Ferch auf dem Feld standen. Für’s Derby ist aber bereits Eckardt wieder fit und auch Zhbankov ist laut Trainer Dudas auf einem guten Weg.
 
Vor allem die Warnemünder Nummer 11, Lukasz Dydzik, der 17 Punkte erspielte und auch MVP wurde, setzte die Hachinger unter Druck. Allerdings war auch Hachings Nummer 11, Marko Milovanovic, ganz schön on fire (16 Punkte). Und wie man gestern sehen konnte: Mit Heimvorteil und jubelnden Fans im Rücken lässt es sich einfach viel einfacher gewinnen! Also was bedeutet das nun für euch? Die Antwort ist eindeutig, am 12.11.2025 um 18:30 Uhr geht’s auf in die Geothermie Arena! Unsere Green Heroes freuen sich über jede und jeden, die bzw. der für ordentlich Stimmung sorgt, um sie gen Sieg zu tragen. Also dann, wir zählen auf euch und sehen uns am Mittwoch!
 
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: Folgt uns doch gerne auch auf Instagram, Facebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! Kennt ihr schon “Zwischen zwei Pfosten”, das neue Video-Format der Green Heroes auf Social Media? Wenn nicht…schaut unbedingt mal rein!
 
Text: Alexandra Feit, Foto: Johannes Hofmeister