Endlich wieder Volleyball in Haching! Nachdem wir uns seit dem letzten Heimspiel des TSV Haching München Anfang Oktober nun echt gedulden mussten, bis wir die Green Heroes zum nächsten Mal wieder live und in Farbe erleben dürfen, geht es jetzt Schlag auf Schlag. Es ist die Woche der Derbys in der Geothermie Arena!
 
Am – Achtung, ungewohnt – Dienstag, den 29.10.2024, empfangen die Hachinger den ASV Dachau, Anpfiff um 19:00 Uhr, und gleich darauf am Freitag, den 01.11.2024, treffen sie auf die WWK Volleys Herrsching, ebenfalls um 19:00 Uhr. Ihr seht, es geht richtig rund! Wir erwarten an beiden Terminen eine Halle voller volleyball-feiernder Fans beider Teams. Da ist eine stimmungsvolle Kulisse für unsere Jungs und alle Fans schonmal sicher!
 
Das Spiel gegen Herrsching steht außerdem unter einem ganz besonderen Stern, nämlich dem Kreissparkassen-Stern. 🙂 Dieser Spieltag ist der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg gewidmet und in diesem Zuge möchten wir unserem langjährigen Partner unseren herzlichen Dank aussprechen. “Wir beim TSV Unterhaching und dann auch speziell Volleyball haben mit der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg seit Jahrzehnten einen zuverlässigen und treuen Partner, wenn es um Sponsoring geht, aber auch als Finanzpartner”, erklärt Robert Langwieser, Vizepräsident des TSV Unterhaching und gleichzeitig Baufinanzierungsberater der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Weiter erzählt er: “Seit Jahren ist die Zusammenarbeit von beiden Seiten aus sehr wertschätzend und verbindlich. Die Unterstützung ist immer da.” Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg unterstützt schon immer im ganzen Geschäftsgebiet sehr viele Vereine und Organisationen. So fördert sie nicht nur die Volleyballer, Turner, Basketballer und noch viele weitere Sportler des TSV Unterhaching, sondern auch die Damenmannschaft des SV Lohhof und tatsächlich auch unsere Gäste aus Herrsching.
 
Nun wollen wir aber mal ein Auge auf die Gegner in der Derbywoche werfen. Wie lief bei ihnen eigentlich die Saison so bisher? Gemischt, würden wir sagen. Die Dachauer konnten von sechs Spielen bereits drei für sich entscheiden und sie hatten zwischendrin ausreichend Zeit zur Regeneration nach ihrem letzten Spiel, das bereits am 13.10.2024 stattfand. Das waren 13 Tage voller Training und Fokussierung auf die nächsten anstehenden Spiele für den ASV, bis der nun gestern Abend auf die Freiburger traf, diesen jedoch mit einem klaren 0:3 unterlag. Nun wollen sie es gegen den TSV Haching München besser machen.
 
Unsere südlichen Nachbarn vom Ammersee sind erstmal nicht ganz zufriedenstellend für sie mit einer Niederlage gegen Karlsruhe in die Saison gestartet. Gegen Berlin und Friedrichshafen unterlagen sie jeweils deutlich mit 0:3, gegen Düren und die Bi-Wos lief es dann jedoch wieder besser, auch gegen KW setzten sie sich mit 3:1 am vergangenen Freitag durch. Auch sie werden sich einiges vorgenommen haben für das S-Bahn-Derby gegen den TSV.
 
Schauen wir mal, was unsere Green Heroes aus den beiden Spielen so machen. Wenn wir eines aus den letzten Spielen gelernt haben, dann, dass sie es doch schon recht spannend machen und die Nerven der mitfiebernden Fans nicht nur einmal strapaziert haben. Bis jetzt konnten sie auch gegen deutlich stärkere Teams wie Lüneburg und Giesen beweisen, dass sie gut mithalten können. Nun gilt es, dieses Mithalten auszubauen und in ein Anführen zu verwandeln. Das könnte mit zahlreichen, lautstarken Fans vor heimischer Kulisse gut klappen an den beiden Abenden in der Geothermie Arena. Oder was meint ihr? Wir sind gespannt und freuen uns auf diese Derby-Woche gemeinsam mit euch!
 
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen
 
Text: Alexandra Straub
Foto: Anton Hoefel

Kommentare sind geschlossen.