Leider, leider konnten die Green Heroes ihre Punkteserie nicht halten und mussten sich gestern mit 0:3 (15:25, 23:25 und 22:25) den Gästen aus Freiburg geschlagen geben. Wie Haching-Trainer Dudas schon vor dem Spiel bemerkte: „Freiburg kann sehr gut und sehr aggressiv spielen, mit viel Druck.“ Und das bewahrheitete sich dann auch.
 
Die Freiburger waren von Anfang an aufmerksam im Block, zeigten eine solide Annahme und hielten in der Abwehr jeden noch so unmöglich scheinenden Ball im Spiel, während man auf Hachinger Seite zu wenig von der Leichtigkeit und Dynamik aus den beiden vorangegangenen Spielen bemerkte. Punktetechnisch waren beide Teams mit 48:51 fast gleichauf, aber die Eigenfehler auf Gastgeber-Seite waren einfach zu hoch. 
 
MVP wurde der Freiburger Libero Timothy McIntosh, auf Hachinger Seite waren die Topscorer Jakub Klajmon mit 16 und Marko Milovanovic mit 15 Punkten. 
 
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: Folgt uns doch gerne auch auf InstagramFacebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! 
 
Text: Alexandra Feit, Foto: Noah Mühlbauer