Saisonauftakt, als Team zusammenwachsen, Fehlerquellen erkennen und ihnen entgegenwirken, alle Spieler und Abläufe in Einklang bringen. So lautet der Fahrplan des TSV Haching München in Richtung Saison-Ziel. Denn das Ziel der Green Heroes für die Saison 2024/2025 steht fest: die Playoffs erreichen.

Nach dem 2:2 gegen Dachau im ersten Testspiel und den beiden 0:4-Niederlagen in den Tests gegen Herrsching folgte nun am beim gestrigen Testspiel gegen Dachau in der Geothermie-Arena der erste Erfolg unserer Jungs. Ein 3:1 haben sie sich erkämpft, eine tolle Leistung, auf die es nun aufzubauen gilt.

Die Testspiele haben gezeigt, dass vieles schon sehr gut läuft. Der Wille jedes einzelnen Spielers, sein Bestes zu geben, die Stimmung im Team und die Einstellung. Luft nach oben gibt es noch bei Aufschlag und Annahme. Das stand bereits vor den Testspielen schon auf der Trainingsagenda, lässt sich schließlich auf einer guten Annahme auch viel leichter ein ordentlicher Angriff mit Druck dahinter aufbauen.

Vor dem ersten Heimspiel am 29.09.2024 gegen Karlsruhe gibt es nun noch die Generalprobe am kommenden Wochenende beim 1KOMMA5° Ligacup in Hildesheim, der ehemalige Bounce House Cup. Dort findet das erste Aufeinandertreffen aller Erstligisten statt. Die Green Heroes haben so schonmal die Chance, die Konkurrenz zu beschnuppern, bevor wir auf die Zielgerade einbiegen. Leider müssen unsere Jungs vorerst weiterhin auf Außenangreifer Flo Krenkel verzichten, der nach einem Außenband-Riss noch einige Zeit ausfallen wird. Er ist jedoch optimistisch, in etwa zwei Wochen wieder mit lockerem Training beginnen zu können. Dafür dürfen wir Lars Ekeland wieder hier in Haching begrüßen! Er war noch mit der norwegischen Nationalmannschaft unterwegs und ist deshalb erst später zum Team dazu gestoßen.

Am 13.09. und 14.09. finden die Qualifikationsspiele statt, am 15.09. werden die Finals und Platzierungsmatches gespielt. Der TSV Haching München trifft am 13.09. um 14:00 Uhr auf die SWD Powervolleys Düren, weitere Gegner stehen noch nicht fest. Wer auf wen im Anschluss trifft, das hängt davon ab, mit welchem Ergebnis die jeweiligen Teams aus den Qualifikationsspielen gehen. Genauere Infos zum Spielplan findet ihr übrigens hier.

Wer Lust hat, unsere Jungs nach Hildesheim zu begleiten, der kann sich jetzt noch Tickets sichern und zwar hier. Selbstverständlich könnt ihr aber alle Spiele auch auf Dyn live mitverfolgen.

Das Motto für den 1KOMMA5° Ligacup: gewinnen und Spaß am Spiel! Und wenn es mit dem Gewinnen nicht klappt, den Kopf nicht hängen lassen. Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg, viel Spaß, keine Verletzungen und das gewisse Quäntchen Glück.

Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen

Foto: Alexander Petek