Die Stimme zum Spiel, dieses Mal von Aj Lewis: “Wir werden die Lüneburger vom ersten bis zum letzten Punkt unter Druck setzen, damit sie uns stoppen und nicht umgekehrt. Unser Ziel ist es immer zu gewinnen!”

Am Samstag, den 12.10.2024, steht für den TSV Haching München das erste Auswärtsspiel an. Es geht in den hohen Norden zu den LüneHünen. Ihr könnt das Spiel gegen die SVG Lüneburg wie gewohnt auf Dyn live mitverfolgen https://www.dyn.sport/sport_volleyball, Anpfiff ist dieses Mal um 19 Uhr.

Nach der doch bitteren Niederlage gegen die Freiburger Affenbande am vergangenen Sonntag haben unsere Jungs die bisherigen Tage genutzt und sich voll ins Training gestürzt. Denn gegen die Gastgeber wird es sicher kein leichtes Match. Die Lüneburger sind gut in Form! Aktuell führen sie die Tabelle der ersten Bundesliga mit zehn Punkten an und können drei Siege von bisher vier gespielten Partien vorweisen. Beim 1KOMMA5° Ligacup konnten sie sich in Runde zwei eindeutig gegen Herrsching durchsetzen, während sie in der dritten Runde gegen Berlin dann aber klar den Kürzeren zogen. In Runde vier trafen sie schließlich auf die Helios Grizzlys Giesen und auch denen mussten sie sich – wenn auch knapp mit 2:3 – geschlagen geben. Und auch im ersten Spiel des Saisonbetriebs reichte es nicht ganz, da saßen die Dürener am längeren Hebel. Knapp war es dennoch und die SVG war zufrieden mit diesem Ergebnis. Immerhin konnten auch sie noch einen Punkt für die Tabelle aus einem 0:2-Rückstand in den fünf Sätzen gegen die Dürener holen. In den folgenden Spielen konnten sie sich jedoch gegen “einfachere” Gegner wieder fangen und gewannen jeweils klar mit 3:0 gegen die Bi-Wos, die Netzhoppers und den VCO Berlin.

Tja und nun reisen die Green Heroes an, um es mit den LüneHünen aufzunehmen. Aktuell ist noch nicht ganz klar, ob alle Spieler fit sind und mit anreisen können, aber sie sind auf einem guten Weg.

Aj Lewis berichtet außerdem: “Ich habe mich nach dem letzten Spiel gegen Freiburg auf mein Training und meine Mannschaftskameraden gestützt, um die Niederlage zu verarbeiten . Und ich habe vor, das auch in allen anderen Spielen zu tun. Es gibt nur wenige Situationen, für die wir als Team nicht trainiert haben!”

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg!

Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Alexander Petek