Leider nur mit einem Punkt. Wie im Hinspiel ging das spannende Spiel mit 2:3 verloren (19:25; 26:24; 25:18; 25:27; 13:15). Dabei war die Hoffnung groß drei Punkte mitzunehmen nach den zwei Satzgewinnen. Von der tollen Stimmung in der gut gefüllten Lina-Radke-Halle ließen sich unsere Jungs jedenfalls nicht verunsichern. Es waren Kleinigkeiten, die den Karlsruhern die zwei Punkte ermöglichten. Auch unser Trainer war mit der Leistung unserer Green Heroes durchaus zufrieden.
Die gesamte Mannschaft enttäuschte nicht, wobei Petrusic und Matautia etwas herausragten, auch unsere Nummer acht, Ekeland, bekam diesmal mehr Spielanteile, die er durchaus zu nutzen wusste. MVP wurde die Nummer vier der SSCler Laurin Derr. Unser ehemaliger Kapitän Pippo Schumann meinte auch nach Spielende, ein gutes Spiel gesehen zu haben, ganz im Sinne der Zuschauer. Nuancen haben dann den Ausschlag gegeben.
Spannend bis zum Schluss bleibt die Entscheidung um die Play-Off Plätze, erst recht nach dem Dachauer Sieg in Freiburg.
Nach einem langen Spiel wollte man nur noch nach Hause, am liebsten direkt trainieren, um den Lüne-Hünen einen der verlorenen Punkte abzunehmen …oder mehr. Warten musste man aber erstmal auf Ian Schein, der noch zur Dopingprobe ausgelost wurde.
Am Sonntag, den 28.01.2024 sehen wir uns hoffentlich zahlreich in der Geothermie-Arena um 17:30 Uhr. Unsere Jungs wollen auf jeden Fall wieder eine gute Leistung bringen und dem Tabellen-Zweiten Punkte abjagen! Karten wie immer an der Abendkasse. Wer nicht kommen kann… klar Dyn-Volleyball überträgt live.
Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Andi Fried