
Noch ein Neuzugang bei den Green Heroes, ist das zu fassen? Tja, aller guten Dinge sind schließlich drei! Achtung, Trommelwirbel, hier kommt der neue grüne Ritter, direkt aus Sherbrooke. Aber nein, nicht wie ihr jetzt denkt, aus dem Sherwood Forest á la Robin-Hood-Manier. Wir sprechen vom Sherbrooke in Kanada. Yoan David heißt der gute Mann. Er ist gebürtiger Kanadier, hat “schon” 26 Jahre auf dem Buckel und wird die Hachinger im Diagonalangriff unterstützen. Die letzten Saisons seit 2019 spielte er für die Université de Sherbrooke Vert et Or, also für Grün und Gold. Na dann ist die Umstellung zumindest farbentechnisch für ihn nicht ganz so schwer! Lieber Yoan, wir freuen uns riesig auf dich, gute Reise über den Teich!
So, nun ist das Team des TSV Haching München also soweit komplett und alle Positionen sind besetzt. Wir haben mit Cheftrainer Mircea Dudas gesprochen, der die jungen Talente an Land bzw. nach Haching gezogen hat: “Nachdem sieben Spieler aus der letzten Saison ihre Verträge beendet hatten, stand ich vor der Herausforderung, neue Spieler zu verpflichten, die einen Mehrwert für die Mannschaft darstellen und sich gut in die Gruppe der verbleibenden Spieler aus der letzten Saison einfügen.” Wichtig waren ihm bei der Auswahl neuer Spieler vor allem Ausgewogenheit, sowohl an Positionen, um vermeintliche Schwächen ausgleichen zu können, als auch an Alter und Erfahrungsschatz. “Die Mannschaft ist jung, aber aus mehreren Blickwinkeln betrachtet eine gute Mischung: Erfahrung, Qualität, Anzahl an internationalen und lokalen Spielern usw.”, so Dudas. “Ich freue mich darauf, die Spieler kennenzulernen und mit dem Training zu beginnen.”
Oh ja, das sehen wir definitiv auch so, es kribbelt schon überall!
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: Folgt uns doch gerne auch auf Instagram, Facebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! Kennt ihr schon “Zwischen zwei Pfosten”, das neue Video-Format der Green Heroes auf Social Media? Wenn nicht…schaut unbedingt mal rein!
Text: Alexandra Straub, Foto: Alexander Petek