Wie, wo, was, warum – ein Neuzugang? Jep, ihr lest richtig, wir waren selbst ganz überrascht! Aber es stimmt, der TSV Haching München hat noch einen weiteren neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Marko Milovanović heißt der gute Mann und stößt aus Bosnien-Herzegowina zu den Green Heroes. Mit seinen 26 Jahren bringt der zwei Meter große Diagonalangreifer schon einiges an Erfahrung mit nach Haching und wird unsere jungen Wilden sicher ganz fabelhaft unterstützen. 🙂 Marko ist in seiner Volleyball-Karriere auch schon rund um den Globus gereist. Von Bosnien-Herzegowina und Serbien aus ging es nach Frankreich, dann weiter nach Ungarn und nach Slowenien. Dann machte er einen Abstecher nach Saudi-Arabien, kehrte wieder zurück in seine Heimat und nun soll es also Deutschland sein. Was für ein Glück, nicht wahr? Wir werden ihn herzlich willkommen heißen und in der ersten Volleyball-Bundesliga wird ihm so einiges geboten. Marko, wir freuen uns auf dich! Natürlich darf das Interview an dieser Stelle nicht fehlen, viel Spaß beim Lesen…:-)

Hi Marko, herzlich Willkommen in Haching, wir freuen uns schon sehr auf dich! Worauf freust du dich denn besonders in Haching bzw. in der deutschen Volleyball-Bundesliga?
Hi Alex, ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, weil ich denke, dass die deutsche Liga eine der besten in Europa ist und einige Mannschaften hat, die in der Champions League spielen.

Wann hast du dich dazu entschieden, dass du Volleyball spielen möchtest?
Ich habe schon in der Grundschule angefangen, Volleyball zu spielen.

Ui, das ist eine lange Zeit, quasi 20 Jahre! Was ist für dich die größte Herausforderung als Diagonalangreifer?
Die größte Herausforderung für einen Spieler bzw. eine Spielerin auf meiner Position ist sicherlich, dass man auch in schwierigen Situationen einen Punkt herausholen kann, denn die Position des Diagonalangreifers gilt als eine der verantwortungsvollsten.

Wir werden als Fans unser Bestes geben, dich genau dabei zu unterstützen! Gab es in deiner Volleyball-Karriere denn schonmal irgendein Hindernis, das du überwinden musstest?
Die größte Herausforderung für mich war mein erstes Spiel für die Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina gegen die griechische Nationalmannschaft.

Oh ja, das klingt tatsächlich aufregend! Was würdest du sagen, bringst du in das Team mit ein bzw. wie willst du zum Erfolg der Mannschaft beitragen?
Ich werde versuchen, im Training und auf dem Platz 120% zu geben, das wird mein Teil zum Erfolg der Green Heroes sein.

Dem lässt sich nichts hinzufügen! Nun zum Schluss mal noch eine ganz andere Frage: wenn du bei den Olympischen Spielen in einer Sportart – die nicht Volleyball ist – teilnehmen könntest, welche wäre das?
Hm, wenn es Volleyball nicht sein darf, dann wäre es wohl Basketball 🙂

Na, groß genug wärst du auf jeden Fall! Aber so einfach geben wir dich nicht wieder her… Lieber Marko, wir sind begeistert und freuen uns sehr auf dich.

Bis zum Saisonstart müssen wir uns zwar immer noch etwas gedulden, aber ihr könnt euch schonmal alle Matches der Green Heroes fett im Kalender markieren. Fündig bei der Suche nach den Terminen werdet ihr hier. Außerdem könnt ihr Tickets für den 1KOMMA5° Ligacup (ehemals Bounce House Cup) zum Saison Opening kaufen. Dort treten alle Teams von 13.-15. September gegeneinander an, Gastgeber sind die Helios GRIZZLYS Giesen. Wer also schonmal die anderen Teams abchecken will, der ist in Hildesheim ein gern gesehener Gast. Und sonst sehen wir uns dann alle wieder in unserem Wohnzimmer, der GEOTHERMIE-Arena, zum ersten Heimspiel der neuen Saison: Die Green Heroes empfangen am 29.09.2024 um 15 Uhr die Jungs aus Karlsruhe.

Mit diesen News verbleiben wir nun erstmal, bis bald!

Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: folgt uns doch gerne auch auf Instagram, um nichts wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! @tsvhachingmünchen

Foto: Alexander Petek