
Spannung, Spaß, Dynamik, Stolpersteine, Drama und Jubel – ein rundum gelungener Abend in der Geothermie Arena, so könnte der Titel dieses Berichts lauten. Das gestrige Heimspiel der Green Heroes bot alles, was Volleyball-Herzen höher schlagen lässt. Beginnen wir mit dem wichtigsten: Der TSV Haching München sicherte sich die ersten drei Punkte der Saison mit einem klaren 3:1-Sieg gegen die Gäste aus Warnemünde. Das Debüt des SV in der 1. Bundesliga konnte sich definitiv sehen lassen! Die Gäste zeigten vor allem im ersten Satz starken Volleyball in all seinen Facetten. Dann jedoch waren auch unsere Jungs im Spiel angekommen und ließen sich von jeglichen Widrigkeiten nichts mehr anmerken. Und da gab es dann doch einige: Krenkel, Gumenjuk, Ferch, David, Burmann und Paduretu verletzungsbedingt gar nicht bis kaum einsetzbar, so musste kurzfristig noch Oliver Wachtel vom VCO München als Zuspieler verpflichtet werden. Und das war ein echter Glücksfall, er zeigte eine Glanzleistung auf dem Feld. Der erst 17-jährige wurde somit auch absolut verdient zum MVP gewählt. Starke Aufschläge (neun Asse) und Angriffe des gesamten Hachinger Teams machen definitiv Lust auf mehr davon!
PS: Eine traurige Nachricht haben wir noch für euch…ein (fast) Hachinger Urgestein verabschiedet sich auf eigenen Wunsch. Mark Gumenjuk wechselt ab sofort nach Mühldorf, um dort mehr Spielanteile zu bekommen. Lieber Mark, die gönnen wir dir, mach’s gut und wir werden dich vermissen!
PPS: Wer sich über den Titel wundert… Der Song “Wackelkontakt” läuft seit letzter Saison nicht nur in der Halle rauf und runter und somit konnte ich dieses Wortspiel mit dem Nachnamen unseres neuen Zuspielers einfach nicht widerstehen…:-)
Euch gefallen die Pressemitteilungen der Green Heroes? Super! Da geht noch mehr: Folgt uns doch gerne auch auf Instagram, Facebook und/oder TikTok, um nichts Wichtiges zu verpassen, was den TSV Haching München angeht! Kennt ihr schon “Zwischen zwei Pfosten”, das neue Video-Format der Green Heroes auf Social Media? Wenn nicht…schaut unbedingt mal rein!
Text: Alexandra Feit, Foto: Alexander Petek