Der TSV Haching München hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison verpflichtet: Mark Gumenjuk kommt aus Mainz nach Unterhaching.

Der 22jährige Chemiestudent ist gelernter Mittelblocker, kann aber auch auf diagonal eingesetzt werden. Gumenjuk, der vom Zweitligaabsteiger Mainz-Gonsenheim kommt, plant, seinen Master in München zu machen und dies mit dem Volleyballspielen zu verbinden: „Ich wollte den Schritt in Richtung Leistungssport wagen und schauen, wo meine Grenzen sind. In Haching kann ich genau das angehen. Außerdem wollte ich schon immer mal in München wohnen“ freut sich der Neuzugang auf seine Aufgabe. Begeistert von der Verpflichtung ist auch Haching Coach Bogdan Tanase: „Ich freue mich, mit einem jungen, motivierten Spieler zusammenzuarbeiten.“ Ganz neu ist das oberbayerische Metier für Gumenjuk nicht. Mit Philipp Schumann spielte Gumenjuk bereits in Rüsselsheim zusammen und die Bayernwerk Sportarena kennt er aus Zweitligaduellen zwischen den AlpenVolleys Haching II und Mainz.  

Text: Jochen Wessels
Foto: privat

Kommentare sind geschlossen.