Es ist doch immer wieder unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, nicht wahr? Kaum hat die Volleyball-Saison angefangen, steuert sie nun schon wieder auf das Ende und die Playoffs zu. Tiefen und auch Höhen haben wir mit der Mannschaft erlebt und freuen uns, dass Haching immer noch ein Ort ist, an dem die Freude an dieser tollen Sportart nun schon lange gelebt wird. Für die Playoffs hat es diese Saison für die Green Heroes leider nicht gereicht. Nur noch zwei Spiele stehen somit für den TSV Haching München an, bevor die Karten für die Saison 2024/2025 wieder neu gemischt werden. Eben eines dieser Spiele ist nun das kommende in Friedrichshafen am Samstag, den 24.02.2024, zu dem unsere Jungs wieder mit dem Reisebus von Autobus Oberbayern düsen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Wer die Welt der ersten Volleyball-Bundesliga etwas mitverfolgt, der weiß schon Bescheid: der VfB steht aktuell nur auf Platz vier in der Tabelle, mit 48 Punkten nur einen Punkt hinter Lüneburg und zwei Punkten hinter Giesen. Oben an der Spitze wird also noch um die Platzierung für die Playoffs gekämpft, bis die Hauptrunde am 09.03.2024 endet. In der Hinrunde in der Geothermie-Arena konnten die Green Heroes einen Satz für sich entscheiden. Ohne den Heimvorteil wird dies am Samstag wohl doch etwas schwerer werden, die Häfler sind schließlich doch immer noch eine Top-Mannschaft, wenn sie auch diese Saison teils etwas aus dem Tritt gekommen waren.

Die Trainingseinheit des TSV am gestrigen Mittwochabend war tatsächlich mal eine besondere Trainingseinheit, durften doch alle Helferinnen und Helfer, ohne die Volleyball in Haching nicht in dieser Form stattfinden könnte, mit aufs Spielfeld. Die Initiative dazu ergriff Mircea Dudas, um im Namen des Teams einmal „Danke“ zu sagen. Gespielt wurde ein Turnier. Je zwei Spieler der Green Heroes bildeten ein Team mit bunt zusammengewürfelten Helfer-Teams.  Von Klein bis Groß, vom Ballroller bis zum Social Media Manager, alle durften mitmachen und hatten einen wunderbaren Abend in der Geothermie-Arena. Laut unserem Zuspieler Eric Paduretu war das Turnier ein voller Erfolg. Es hat Spaß gemacht, war fair und freundschaftlich. Im Finale konnte sich schließlich Team ErLa (um Eric Paduretu und Lars Kristian Ekeland) gegen Team DaJu (um Daniel Günther und Juro Petrusic) durchsetzen, unseren Glückwunsch! 😊

Nun liegt der Fokus aber wieder auf dem Match am Samstag, wir werden euch berichten. Versprochen!

Foto: TSV Haching München