Man konnte ganze Gebirgszüge plumpsen hören am Sonntag, endlich der erste Sieg mit 3:1 gegen KW – verdient und zum großen Teil souverän. Wir hoffen, dass nun der Knoten geplatzt ist und noch der ein oder andere Punkt auf unserem Konto landet.

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit sind unsere Jungs, die Green Heroes, noch zweimal gefordert. Bereits am Freitag spielen wir im ehemaligen Gaudi-Dome, jetzt BMW-Park, gegen die WWK-Volleys aus Herrsching um 20:00 Uhr. Gegen die Mannschaft, die wir immer mit den besten Liberos (Ferdl Tille, Lenny Graven) versorgen, wird dies nicht leicht, zumal die Herrschinger gerade mit einem klaren 3:0 gegen Giesen erstmals das DVV-Pokalfinale erreichten und Bob Ranners Team auch sonst eine gute Saison spielt. Mit dem neuen Selbstvertrauen vom Sonntag und dem Wissen im Audi Dome letzte Saison ganz gut ausgesehen zu haben, sollte aber vielleicht…

Wer nicht live dabei sein kann, dem sei Dyn Volleyball empfohlen.

Am Samstag, den 23.12.2023 um 18:00 Uhr sehen wir uns dann alle wieder in der Geothermie-Arena gegen die Häfler aus Friedrichshafen. Kein Grund, zu Hause zu bleiben.

Text: Stefan von Bressensdorf
Foto: Edmund Zuber

 

Kommentare sind geschlossen.