Zuspieler Eric Paduretu bleibt ein weiteres Jahr Spieler des TSV Haching München.

„Urgestein“ Paduretu spielt schon seit seiner Kindheit beim TSV Unterhaching Volleyball, wurde mit Hachings U20 Deutscher Meister, spielte dann mit den HypoTirol AlpenVolleys II in der zweiten und mit dem TSV Haching München nun im dritten Jahr in der ersten Liga. Der 23jährige beendete die letzte Saison leihweise beim österreichischen Club Aich/Dob, mit dem er Vizemeister wurde.

„Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder ein Teil des Teams zu sein. Das Umfeld und die Gegebenheiten sowie das sportliche Level passen in Unterhaching einfach. Ich hoffe, den nächsten Schritt machen zu können“, ist Paduretu die Vorfreude anzumerken. Für den Sommer 2023 plant er den Abschluss seines Masterstudiums (BWL; Spezialisierung Accounting) an der LMU München und wird auch weiterhin den Hachinger Nachwuchs trainieren.

Text: Jochen Wessels
Foto: Edmund Zuber