Am Freitag spielten unsere local heroes zum Beginn der Zwischenrunde dort gegen Herrsching und das taten sie nicht schlecht, trotzdem verloren sie mit 1:3 (23:25; 15:25; 25:22; 16:25).

Lange lag man im ersten Satz (teilweise mit 4 Punkten) vorne, ehe sich die Hausherren dann doch durchsetzen konnten. Nach dem deutlichen zweiten Satz für die WWK Volleys kamen unsere Jungs aber zurück. Jetzt bekam auch Juro Petrusic seine Spielzeit, die er gut zu nutzen wusste. Der für den möglichen Satzball hereingekommene Eric Paduretu nutzte diese Aufgabe, sehr zur Überraschung der Herrschinger, mit einem Ass. (Ansonsten spielte Marcel Koch auf seiner Position. Der vierte Satz war dann wieder weniger umkämpft.

MVP wurde Albert Hurt.

Unsere Jungs wollen nun sehen, was gegen die Überraschungsmannschaft aus Giesen (3:0 in KW) am nächsten Sonntag drin ist ich hoffe, ihr kommt wieder zahlreich in die BayernwerkSportarena. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse.

Wer will, kann auch ein Volleyballwochenende am Utzweg verbringen, unsere Damen spielen nämlich am Samstag in der 2. Bundesliga gegen die Roten Raben Vilsbiburg 2 um 18:00 Uhr.

Die 2000er Marke wurde übrigens am Freitag nicht geknackt, aber unsere kleine Hachinger Fangemeinschaft war deutlich zu hören, sehr zur Freude unserer Jungs.

Wir drücken Daniel Günther die Daumen, dass er bald wieder mittun kann.
Bis Sonntag wir sehen uns.

Text: Stefan von Bressensdorf

Foto: TSV