Mit dem Ausbau seines Sponsorings der Bundesliga-Volleyballer des TSV Haching München bekennt sich Vincotech erneut zu Qualität und Leistungsbereitschaft auch im sportlichen Umfeld.

Unterhaching, August 2023. Vincotech, ein in Unterhaching ansässiger Anbieter von Leistungsmodulen für Anwendungen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Stromversorgung und Motion Control, intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem TSV Haching München. Das Unternehmen zeigt seine Verbundenheit mit der Gemeinde durch Unterstützung der Volleyballmannschaft, die in der höchsten deutschen Profiliga spielt.

Ein Jahr nach dem ersten Engagement bei der in der Volleyball-Bundesliga spielenden Herrenmannschaft des TSV Haching München hat sich Vincotech entschlossen, seine Sponsoringaktivitäten und damit seine Präsenz im Sport zu auszubauen. Die erweiterte, intensivierte Zusammenarbeit trägt dazu bei, vielversprechende Spieler für die kommende Saison zu rekrutieren. Des Weiteren plant Vincotech gemeinsame Aktivitäten auch außerhalb der Volleyballhalle mit dem lokalen Verein.

Die Unternehmensmaxime von Vincotech – „Speed and Flexibility“ – lässt sich auch auf das Spielfeld übertragen, wo der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage oft von schnellen Reaktionszeiten abhängt. Der TSV Haching München und Vincotech haben jedoch mehr als nur die Heimatstadt und den dynamischen Spirit gemeinsam. Sowohl der Verein als auch das Unternehmen schätzen den Wettbewerb in einem hart umkämpften Umfeld. Beide sind zudem stolz auf ihre starken, leistungsfähigen Teams. Der Sponsoringvertrag bringt somit Partner zusammen, die perfekt zueinander passen.

Vincotech CEO Eckart Seitter sagte zur Entscheidung seines Unternehmens: „Der TSV Haching München stellt eine enorm positive Kraft in der Region dar, nach innen wie nach außen. Wir verstärken mit Freude unser Engagement für dieses spannende Team junger, ambitionierter Spieler. Ihr Potenzial ist für alle erkennbar; mit ihrer harten Arbeit und ihrer verdienten Entwicklung sind sie eine Inspiration für uns. Vor diesem Hintergrund wird Vincotech weitere gemeinsame Aktivitäten unternehmen, mit denen wir das Profil unseres Unternehmens schärfen und den Spitzensport
tatkräftig unterstützen wollen.“

Mihai Paduretu, Geschäftsführer des TSV Haching München, sagte zum verstärkten Engagement von Vincotech: „Ich freue mich über die erweiterte Zusammenarbeit mit Vincotech in der kommenden Saison. Ich bedanke mich ganz persönlich bei Eckart Seitter und seinem Team und freue mich darauf, sie zum Saisonstart wieder in unserer Halle aufs Herzlichste zu begrüßen.“

Die Saison der deutschen Volleyball-Bundesliga 2023 beginnt im Oktober. Vincotech wünscht dem TSV Haching München allen erdenklichen sportlichen Erfolg. Das Unternehmen hofft, viele bekannte Gesichter bei den Spielen zu sehen, und freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Vincotech ist eine Marke der Vincotech Holdings S.à.r.l.

ÜBER VINCOTECH

Vincotech, ein Unternehmen der Mitsubishi Electric Corporation, entwickelt und fertigt elektronische Leistungskomponenten. Als weltweiter Marktführer für Leistungshalbleitermodule kennt Vincotech die Bedürfnisse seiner Kunden und liefert sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen, um deren Anforderungen in den Bereichen Antriebssteuerung, Erneuerbare Energien sowie Stromversorgung zu erfüllen. Die Unternehmensphilosophie und -strategie wurzelt in der Überzeugung, dass nachhaltige Technologien die Antwort auf viele Herausforderungen der globalen Megatrends sind. Vincotech nutzt die herausragenden Fähigkeiten seiner 900 Mitarbeiter in den Bereichen Elektronikentwicklung und -integration, um seinen Kunden die Entwicklung sauberer, effizienter und wirtschaftlicher Lösungen zu ermöglichen. Alles, was das Unternehmen tut, geschieht mit Blick auf die Zukunft, zum besten Nutzen der Kunden und im Einklang mit seinem Unternehmensmotto „Fast and Flexible“.
Um mehr über Vincotech zu erfahren, besuchen Sie bitte www.vincotech.com.

ÜBER DEN TSV HACHING MÜNCHEN

Der TSV Haching ist ein bayerischer Sportverein, der mit seiner Volleyball-Herrenmannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse, der Volleyball-Bundesliga, vertreten ist. Bereits in ihrer zweiten Bundesligasaison 2001/02 wurde das Team Vizemeister. Die Erfolgsbilanz seither ist noch beeindruckender: viermal DVV-Pokalsieger, dreimal Vizemeister, Teilnahme am CEV-Pokal und an der Champions League. Zweimal war der Verein unter den Top 12 der Champions League und gewann dreimal die Meisterschaft der U20-Bundesliga. Die Volleyballabteilung hat 300 Mitglieder, davon 175
Kinder und Jugendliche. Die 3.600 Mitglieder des Vereins gehen 15 verschiedenen Sportarten nach, darunter Aikido, Basketball und Tanzen.

Text und Foto: VINCOTECH